Aktuelles

 

Markt der Künste

2. Advent - 8. + 9. Dezember 2018

Im TÖZ Eckernförde

11:00 - 17:00 Uhr

 Hier können Sie meine Kindergeschichten und Stempel erwerben.

Hier einige aktuelle Beispiele:

 

 

 


Mi. 12. Dezember -Gallileo

19:00 Uhr / Pro Sieben
(leider wird bei dem Sender immer sehr kurzfristig festgelegt, was gesendet wird.
Ich hoffe, also sehr, dass es bei dem Termin bleibt.)

 

Hier geht es zur Sendung: www.prosieben.de/tv/galileo

 Natur gegen Supermarkt

Anfang September konnte ich den Koch Mario Laabs beim Kräutersuchen in der Natur am Wittensee begleiten und beraten. Mario ist Spitzenkoch und ich die Fachfrau für Wildkräuter und Früchte. In der Sendung tritt er gegen einen Koch an, der mit konventionellen Produkten aus dem Supermarkt kocht. Wer von den beiden wird gewinnen. Ich hoffe doch Koch Laabs dank meiner Unterstützung.

 

Telse Polenski erklärt Koch Mario Laabs was man mit den Früchten
des Essigbaumes alles herstellen kann



Sa. 15. Dezember -  Lesung

Vorstellung meiner neuen Hör CD mit Kindergeschichten

14:30 Uhr

Buchhandlung Goeser

Atstadtpassage / Altstädter Markt

24768 Rendsburg

 

Geschichten aus dem Breitopf - Ein Hörbuch (CD MP3)

Für Kinder ab 4 Jahren und alle die jung geblieben sind

 

Hören Sie doch mal rein:

02-Charles Chamäleon - Telse Polenski.mp3
Download

Inhalt der CD:
Der große Breitopf
Charles Chamäleon
Drei Freunde auf Lollyland
Mitsommerrennen auf Lollyland
Das Schmus
Sommerschläfer und Schnuckeratz

Gelesen und produziert von Telse Polenski
(Eigenverlag)
Preis: 10,50 € + 3,00 € Porto


ab dem 3. Oktober 2018 auch erhältlich in der
Buchhandlung Goeser,
Altstädter Markt 1 - 3 (Altstadtpassage)
24768 Rendsburg


 Kunstprojekt Windsbräute

 

Windsbraut "Die Stärke"

Hier können Sie eine weitere meiner Windsbrräute betrachten.
Sie finden mich im Atelier Kranich bei:
www.youtube.com

 


Malen für Frauen - Jeden Montag

Jeweils: 15:00 - 16:30 Uhr

Pause in den Herbstferien vom 9. Juli bis 19. August

Am 20. August geht es weiter!!1
 Wir wollen zusammen malen, uns kennenlernen und austauschen in entspannter Atmosphäre.
 Alle Frauen sind willkommen.
 (Während der Schulferien findet in der Regel kein Unterricht statt)

Evangelische Familienbildungsstätte Rendsburg- Eckernförde
Am Margaretenhof 41
24768 Rendsburg
Tels: 04331- 945 60 10
fbs@kkre.de 

 


                                                

Ich bin Partnerin beim NATUR GENUSS FESTIVAL 2017: Das Festival für Naturerleben und kulinarischen Genuss in Schleswig-Holstein. Von Juli bis Oktober sind Naturfreunde und Genussentdecker herzlich eingeladen, bei ausgewählten Partner-Restaurants und auf rund 100 Veranstaltungen in und ums Stiftungsland die Schönheit, Vielfalt und kulinarischen Aspekte der heimischen Natur kennen zu lernen. Wichtiger Festival-Botschafter ist das Naturschutz-Rind. Dahinter verbergen sich gleich mehrere der sog. Robustrindrassen (z.B. Galloway). Sie sind als Landschaftspfleger im Stiftungsland unterwegs und kommen als Delikatesse bei den NATUR GENUSS MENÜS von gastronomischen Festivalpartnern auf den Teller. So lecker schmeckt Naturschutz! www.naturgenussfestival.de

 

Dipl.-Ing. Telse Katrin Polenski     telse(at)polenski.de - Tel: 04356 / 16 17